Über Uns

»ALL THE WORLD
(WIDE WEB) IS A STAGE« *

*frei nach William Shakespeare, Visionär

Spannende Zeiten: Das Potential von Schauspiel im Netz ist bislang wenig erschlossen. Inspiriert von den Herausforderungen des Internets arbeitet die BERLINER LOGENTHEATER GmbH an der Zukunft des Schauspiels, dem das Web völlig neue Qualitäten abgewinnt.

Aufbauend auf einem dreistufigen Plan,-

  • von den Wurzeln des Berliner Logentheaters,
  • über den gegenwärtigen und kommenden Wettbewerb SET HACKING
  • bis hin zur Unterhaltung in interaktiven Landkarten, der MAPLOGE,

beschreiten wir neue digitale Wege.

Mit enthusiastischen Grüßen,
das Team der Berliner Logentheater GmbH

Team der Berliner Logentheater GmbH

Das Team

Johannes Brandrup

Johannes Brandrup

Kreative Leitung

Nach dem Studium von Schauspiel und Schauspielregie an der Folkwanghochschule in Essen startete Johannes 1992 am Deutschen Theater in Göttingen und legte zeitnah den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere im deutschen Fernsehen. Bereits 1994 erhielt er den begehrten Max Ophüls Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Nach einer Regiearbeit für Kulturstadt Europas Weimar 1999 gründete er das Logentheater, um die darin entwickelten Ideen weiterzuverfolgen. Seine starke Fernsehpräsenz und vielfältige sprachliche Begabung erleichterten ihm den Zugang zum internationalen Filmset. Für seine Arbeit als Filmschauspieler in Italien erhielt er 2009 den Isles of Naples Film Award in 2004 den Efebo D’oro und den Ennio Flaiano Filmpreis.

Kontakt: brandrup@logentheater.de

Björn Bähre

Björn Bähre

Unternehmensentwicklung und Vermarktung

Björn studierte Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft und startete seine berufliche Laufbahn Ende der 90ziger Jahre als Projekt Manager Sony Europe. Im folgenden betreute er als Consultant und später Partner bei Result.com viele erfolgreiche Unternehmen in Ihrer Expansions- und Internationalisierungsphase. Mit über 10jähriger Expertise im TIMES Sektor als Project Manager, Consultant und Entrepreneur arbeitet Björn im Logentheater an der Schnittstelle von Kunst, Wirtschaftlichkeit und den technischen Möglichkeiten des Internets und ist ferner für die Vermarktung der Inhalte und die weitere Entwicklung des Unternehmens zuständig.

Kontakt: baehre@logentheater.de

Fotos: Christine Fenzl